Uni-Logo

Übungsblätter zur Compilerbauvorlesung 2006/2007

BlattnummerAufgabenstellungHinweiseLösungsvorschläge
1PS, PDF-solutions/ex1
2PS, PDF-solutions/ex2
3PS, PDF regexp.mli, regexp.ml, string_aux.ml solutions/ex3
4PS, PDFarith.tar.gzsolutions/ex4
5PS, PDF-
6PS, PDFinitial_re.tar.gz. Achtung: Am 9.12.2006 um 11:30 Uhr wurde eine verbesserte Version zur Verfügung gestellt, da die ursprüngliche Grammatik in Aufgabe 2 nicht stark-LL(1) ist. In der Grammatik wurde die Regel X -> F ] durch X -> F @ ersetzt. solutions/ex6
7PS, PDF-
8PS, PDF-
9PS, PDFinterpreter.tar.gzsolutions/ex9
10PS, PDFsyntax.mlsolutions/ex10
11PS, PDFAm 5.2.2007 um 15:18 Uhr wurde der Ausdrucksbaum in Aufgabe 3 wie folgt verbessert: MOVE(MEM(NAME), PLUS(MEM(PLUS(NAME,MEM(NAME))), CONST)) solutions/ex11
12PS, PDFAufgabe 2 geht nicht in die Bewertung ein, da die Aufgabenstellung fehlerhaft war. Die Aufgabenstellung wurde inzwischen korrigiert.